Drei Baustelleneinbrecher in Bruckneudorf festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 07:38 2014 von S. C. Print This Article

In den Rucksäcken der drei Slowaken fand die Polizei neben Diebesgut wie Kupfer- und Erdungskabel, Kupferhaken und Stanleymesser auch Einbruchswerkzeug

BEZIRK NEUSIEDL/SEE. Drei Slowaken, die bevorzugt in Baustellen auf Bahnhöfen einbrachen, wurden am Montag von Beamten der Polizeiinspektion Parndorf bei einem neuerlichen Einbruchsversuch in Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl/See) festgenommen. Zuvor hatten sie bereits auf dem Frachtbahnhof in Wien Meidling fünf Container aufgebrochen und Buntmetall sowie eine Bohrmaschine, diverse Gabelschlüssel und Schraubenzieher gestohlen. Die Täter wurden in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert.


Ein ÖBB-Mitarbeiter beobachtete Montagfrüh drei Männer, die mit Rucksäcken auf der Baustelle im Bahnhofsgelände Bruckneudorf offenbar nach einem für einen Einbruch geeigneten Container suchten. Der Mann erstattete sofort Anzeige. Eine wenig später eintreffende Steife der Polizeiinspektion Parndorf nahm die drei Verdächtigen fest und brachte sie zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Parndorf.


In den Rucksäcken der drei Slowaken befanden sich neben Diebesgut - Kupfer- und Erdungskabel, Kupferhaken und Stanleymesser - auch Einbruchswerkzeug wie Bolzen- und Seitenschneider und Handschuhe. Die Höhe des durch das Trio verursachten Schadens steht derzeit noch nicht fest, da das Diebesgut noch nicht zur Gänze zugeordnet werden konnte und die Täter auch noch zu weiteren Straftaten vernommen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.