Draßmarkt: Alkofahrt endet am Telefonmasten

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
13 Mär 19:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute Nacht, gegen 01:15 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Draßmarkt, Bezirk Oberpullendorf, zu einem Verkehrsunfall. Eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Oberpullendorf lenkte ihren PKW auf der Landesstraße L233, von Draßmarkt kommend, Richtung Neutal. Am Beifahrersitz saß ihr 36-jähriger Lebensgefährte (ebenfalls aus dem Bezirk Oberpullendorf). Nach Angaben der Lenkerin überquerte ein Reh die Fahrbahn und sie versuchte diesem auszuweichen. Dabei geriet sie ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Das KFZ überschlug sich in weiterer Folge und blieb am Dach im Straßengraben liegen.

Beide wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Ein Alkotest mit der Lenkerin ergab eine Alkoholisierung und ihr Führerschein wurde abgenommen.

Ein Reh wurde im Unfallbereich nicht gefunden. Die Feuerwehr Draßmarkt barg den Unfallwagen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg