Drasenhofen: Mann erlitt Rauchgasvergiftung beim beheizen eines Ofens

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
03 Mai 19:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-jähriger Mann heizte am Nachmittag des 2. Mai 2017 einen Kaminofen im Wohnzimmer seines Wohnhauses im Gemeindegebiet von Drasenhofen ein. Gegen 13.50 Uhr alarmierte er über Notruf 144 die Einsatzkräfte und gab an, dass in seinem Haus alles verraucht sei. Als kurz darauf die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Drasenhofen eintrafen, war der Mann bereits vor dem Haus. Unmittelbar danach brach er am Gehsteig zusammen und wurde bewusstlos. Er wurde vom Notarzt versorgt und in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Von dort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz verlegt. Der Rauch konnte vermutlich nicht über den Rauchfang abziehen und dürfte sich im ganzen Haus verteilt haben.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg