Dornbirnerin (82) lag nach Sturz zwei Tage hilflos auf Balkon

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 08:04 2015 von S. C. Print This Article

Die Frau war ansprechbar, als sie von der Feuerwehr aus dem 6. Stock geborgen wurde

DORNBIRN. Zwei Tage lang ist eine 82-jährige Pensionistin nach einem Sturz hilflos auf dem Balkon ihrer Wohnung im 6.Stock eines Hauses in Dornbirn gelegen, ehe sie am Mittwoch von der Feuerwehr geborgen wurde. Die Frau war unterkühlt, aber ansprechbar.

Eine Verwandte hatte die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sich die 82-Jährige seit zwei Tagen nicht bei ihr gemeldet und auch einen Arzttermin nicht wahrgenommen hatte.


Die Freiwillige Feuerwehr Dornbirn machte sich am Mittwoch gegen 17.00 Uhr daran, die Tür zur Wohnung der Pensionistin zu öffnen, ein zweites Team versuchte gleichzeitig, über eine Drehleiter auf den Balkon der Wohnung im 6. Stock zu gelangen. Dort fanden die Feuerwehrleute die Frau auf dem Boden liegend - sie war jedoch ansprechbar. Sie gab an, sie sei gestürzt und habe nicht mehr aufstehen können. Die mittlerweile eingetroffenen Rettungssanitäter stellten eine Unterkühlung fest und brachten die Pensionistin ins Krankenhaus Dornbirn.


Im Einsatz befanden sich zwölf Mann der Freiwilligen Feuerwehr Dornbirn, zwei Rettungsleute und sechs Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.