Dornbirn und Bregenz: Diebstähle durch Bettlerinnen - Prävention

Slide background
Foto: Betteln / Symbolbild
09 Feb 14:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den vergangenen Tagen ist es in den Bezirken Dornbirn und Bregenz wieder vermehrt zu Diebstählen durch Bettlerinnen (osteuropäischer Typ, ca. 50 Jahre alt) gekommen. Dabei läuteten die Frauen an den Haus- bzw. Wohnungstüren und bettelten um Geld oder Lebensmittel. Dabei wurden die Bettlerinnen ins Haus gelassen und es wurde ihnen zu Essen und Trinken angeboten. In unbeachteten Momenten gelang es den Frauen, Wertgegenstände und Geld zu stehlen.

Die Polizei empfiehlt:

  • Bettler grundsätzlich nicht ins Haus lassen und auch nicht unbeaufsichtigt warten lassen
  • Aufdringliche Bettler, die sich bereits im Haus befinden, unmissverständlich zum Verlassen des Hauses/Wohnung auffordern.
  • Bargeld und andere Wertgegenstände nicht offensichtlich liegen lassen.

• Bei verdächtigen Wahrnehmungen oder wenn sie Opfer einer Straftat geworden sind, unverzüglich die Polizei über Notruf „133“ verständigen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg