Dornbirn: Vorgetäuschter Raub

Slide background
Foto: Polizei Logo / Symbolbild
10 Sep 06:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.09.2017 um 12.30 Uhr verständigte ein 37-jähriger, in Deutschland wohnhafter Mann die Einsatzkräfte, dass er soeben in der Mühlegasse ausgeraubt worden sei. Ein junger Mann hätte ihn auf der Straße mit einem Küchenmesser bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Nachdem er dem Räuber das Geld gegeben hätte, sei dieser mit einem Moped geflüchtet.

Eine Fahndung im Großraum Dornbirn, an der insgesamt sieben Streifen eingesetzt wurden, verlief erfolglos.

Bei der Einvernahme auf der Polizei Dornbirn verwickelte sich der 37-Jährige in Widersprüche und gab schließlich zu, dass er den Raub lediglich vorgetäuscht habe. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg