Dornbirn: Vier Einbrecher (19-25) von Polizei auf frischer Tat ertappt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
30 Mai 06:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn nahmen am 22.05.2017 um 23.00 Uhr vier junge Männer im Alter zwischen 19-25 Jahren fest, die kurz zuvor in ein Einfamilienhaus in Dornbirn-Oberdorf eingebrochen hatten. Während der 19-Jährige über die Terrassentüre in das Wohnobjekt einbrach, standen seine Kumpanen „Schmiere“. Ein Passant wurde auf den Sachverhalt aufmerksam und verständigte umgehend die Polizei. Die Polizei Dornbirn konnte die vier Tatverdächtigen mit Hilfe weiterer Streifen aus dem Bezirk noch im Umfeld des Tatorts festnehmen. Zuvor versuchten die Männer noch, sich durch Flucht der Festnahme zu entziehen. Einbruchswerkzeug sowie eine Sturmhaube konnten in der Nähe des Tatortes sichergestellt werden. Die vier in Götzis (1) und dem Landkreis Lindau (3) wohnhaften Männer sind geständig. Über einen, im Landkreis Lindau wohnhaften Beschuldigten (24), wurde die Untersuchungshaft verhängt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg