Dornbirn: Sexuelle Belästigung - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Gewalt Vergewaltigung / Symbolbild
03 Mai 18:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 17-jährige Schülerin stieg am 01.05.2017 um 05.35 Uhr beim Bahnhof Schoren aus dem Regionalzug aus und ging zu Fuß in Richtung Millröckergasse. Kurz vor dem Erreichen des Mehrparteienwohnhauses Millröckergasse 13 (ca. 05.45 Uhr), bemerkte die Frau eine männliche Person, die sich von hinten mit einem Fahrrad näherte.

Beim Betreten des Gebäudes huschte die Person ebenfalls durch die noch geöffnete Eingangstüre. Sogleich drückte der Mann die Frau an die Wand, hielt ihr den Mund zu und begrapschte sie. Als die Frau sich wehrte, ergriff der Täter die Flucht.

Personsbeschreibung:

Mann, ca. 170 cm groß, Alterseinschätzung nicht möglich, da dieser im Mund- und Nasenbereich ein lilafarbenes Halstuch (mit weißen Muster) trug. Der Täter trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine dunkle Hose.

Die Polizei Dornbirn bittet um Hinweise. Möglicherweise könnte der Täter im Bereich des Bahnhofes Schoren bereits im Vorfeld und ohne hochgezogenes Halstuch aufgefallen sein.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg