Dornbirn: Sattelschlepperunfall mit Sperre der A14

Slide background
Foto: Unfall LKW / Symbolbild
08 Mai 18:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 73-jähriger Mann lenkte am 08.05.2017 gegen 12:15 h ein Sattelkraftfahrzeug auf der A14 in Richtung Tirol.

Auf Höhe Dornbirn Süd kam er vermutlich aus Unachtsamkeit mit dem Sattelkraftfahrzeug über den Straßenrand in den angrenzenden Grünstreifen. Der Sattelanhänger war mit Sand beladen und der Boden auf dem Grünstreifen aufgeweicht. Deshalb sank das Sattelkraftfahrzeug tief in die Erde ein, nachdem es ca. 120 Meter auf dem Grünstreifen gefahren war. Die Ladung wurde mittels Bagger vom Kipper entfernt und anschließend wurden der Sattelanhänger und das Sattelzugfahrzeug mittels Mobilkran vom Grünstreifen auf den Pannenstreifen gehoben.

Wegen der Bergearbeiten musste die 1. Fahrspur von 14:40 bis 16:55 Uhr gesperrt werden. Es kam dabei zu Behinderungen und Rückstau. Am Sattelkraftfahrzeug entstand leichter Sachschaden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg