Dornbirn: Polizist erlöst verletztes Reh durch gezielten Schuss

Slide background
Foto: Reh / Symbolbild
13 Aug 08:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den letzten Tagen wurde im Stadtgebiet von Dornbirn öfters ein Reh gesichtet, das offensichtlich am 10.8.2017, gegen 01.00 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Obwohl es durch den Zusammenprall mit einem Personenkraftwagen erheblich verletzt worden sein dürfte, konnte es an der Unfallstelle nicht mehr vorgefunden werden. Am 12.8.2017, gegen 18.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Dornbirn über ein freilaufendes Reh im Gebiet Sala in Dornbirn verständigt. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, fanden sie das Reh in einem Garten. Gemeinsam mit einem Jagdorgan konnten die Polizisten das im Kieferbereich schwer verletzte Tier stellen. Mit einem gezielten Schuss erlöste ein jagdlich ausgebildeter Polizist das Tier von seinen Qualen. Durch den gezielten Gebrauch der Dienstwaffe (Pistole) wurden keine anderen Personen oder Sachen gefährdet.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg