Dornbirn: Polizeieinsatz und Behinderung bei verletzter Person durch Schaulustige

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
30 Sep 12:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2018, kurz nach 22:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Dornbirn von einer Körperverletzung mit einer verletzten Person im Bereich der Dr. Waibel-Straße informiert.

Die ersteinschreitenden Beamten trafen auf mehrere Alkoholisierte und Schaulustige, die die Amtshandlung der Polizei zu stören versuchten. Es wurden deshalb mehrere Polizeistreifen aus der Umgebung zusammengezogen. Im Zuge der Amtshandlung gegen den mutmaßlichen Verdächtigen kam es zur Festnahme von drei Personen, die das Einschreiten der Polizei zu verhindern versuchten. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen.

Am Einsatz waren mehrere Streifen der Bundespolizei und der Sicherheitswache Dornbirn beteiligt. Die Festgenommenen werden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg