Dornbirn: Parken auf der Überholspur führt tödlichem Unfall

Slide background
Foto: Auffahrunfall Autos / Symbolbild
28 Dez 15:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 28.12.2017 um 05.45 Uhr auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol. Auf Höhe Hörbranz dürfte der Lenker sein Fahrzeug nach bisherigen Erkenntnissen auf der Überholspur angehalten haben. Ein nachfolgender 29-jähriger Pkw-Lenker fuhr in der Folge auf das vermutlich stehende Fahrzeug auf, wobei beide Fahrzeuge rechts der Fahrbahn in den Graben geschleudert wurden und dort zum Stillstand kamen. Der 29-Jährige flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber ausgemittelt werden und kehrte gegen 07.20 Uhr zur Unfallstelle zurück. Ein durchgeführter Alko-Test verlief positiv. Der 72-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die rechte Fahrspur musste für die Bergearbeiten und Fahrbahnreinigung bis 07.45 Uhr gesperrt werden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Lochau mit drei Fahrzeugen und 20 Mann, ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei, ein Rettungsfahrzeug mit zwei Helfern sowie eine Streife der Autobahnpolizei mit zwei Beamten.

Update der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass der 72-jährige Pkw-Lenker heute vormittag im Landeskrankenhaus Feldkirch verstorben ist.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg