Dornbirn: Entlaufene Rinder auf Rheintalautobahn

Slide background
Foto: Kuh / Symbolbild
03 Jun 05:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.06.2017 gegen 19.15 Uhr befanden sich mehrere freilaufende Rinder neben der Autobahn auf dem Grünstreifen im Bereich Dornbirn Süd (Messe seitig). Ein Rind war über die Mittelleitschiene gesprungen und auf der Autobahn in Richtung Hohenems gerannt. Nach etwa 500 Metern konnte das Rind zunächst stationär auf dem Grünstreifen angehalten werden. Beim Versuch das Tier durch eine Zaunöffnung weg vom Grünstreifen zu treiben, rannte das Rind äußerst aggressiv auf den Besitzer und einen Helfer los und attackierte diese.

Aufgrund der Gefährdung, die von dem Tier ausging, wurde das Rind von einem Polizeibeamten durch einen gezielten Schuss erlegt. Danach konnte der Verkehr auf der Autobahn wieder freigegeben werden. Beim Eintreffen am zweiten Vorfallsort an der Autobahn in Fahrtrichtung Bregenz wurde ein weiteres Rind ebenfalls durch einen Landwirt unter Kontrolle gehalten. Als das Jungrind jedoch wieder in Richtung der befahrenen Autobahn ausbrach, wurde dieses ebenfalls durch einen gezielten Schuss aus der Dienstpistole erlegt. Es wurden durch den Schusswaffengebrauch keine Personen gefährdet oder verletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg