Dornbirn: 25-Jähriger erfand Raubüberfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Dez 11:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-jähriger Mann erstattete am 10.12.2017 um 20.10 Uhr bei der Polizeiinspektion Höchst die Anzeige, dass er in der vergangenen Nacht zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Dornbirn ausgeraubt worden sei. Der 25-Jährige behauptete, von drei Männern von hinten überwältigt und geschlagen worden sein. Anschließend wären ihm die Geldbörse und das Handy geraubt worden.

Aufgrund der Schilderungen ergaben sich für die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Dornbirn Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Angaben. Mit den Fakten bzw. Widersprüchen konfrontiert gab der Mann schlussendlich zu, den Raubüberfall frei erfunden zu haben. Ebenfalls habe er sich die Verletzungen im Gesicht selbst zugefügt. Der 25-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg