Dorgentoter Italiener (36) in Klagenfurter Wohnung aufgefunden

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Apr 19:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-jähriger unterstandsloser, italienischer Staatsbürger gebrachte die Nacht zum 31. März 2018 bei seinem Bekannten, einem 33-jährigen Mann aus Klagenfurt am Wörthersee in dessen Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee.

Am 31. März 2018 in den Morgen und Vormittagsstunden waren beide Personen - nach Angeben des Klagenfurters - wohlauf, wobei der Unterstandslose mehrere Biere konsumierte. Gegen 11:30 Uhr verließ der Klagenfurter die Wohnung um Einkäufe zu erledigen und kehrte nach etwa 30 Minuten zurück. Dabei fand er den Unterstandslosen auf der Couch im offensichtlich leblosen Zustand vor.

Nach Verständigung der Rettung und Durchführung von Reanimationsmaßnahmen konnte jedoch vom Notarzt nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.

Da die Todesursache nicht feststand, in der Wohnung wurden zahlreiche Utensilien und Arzneimittel, die auf Missbrauch suchtmittelhältiger Medikamente schließen ließ, vorgefunden werden konnte, war der Verdacht eines Ablebens zufolge Drogenintoxikation gegeben.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee wurde eine gerichtliche Obduktion des Leichnams angeordnet, welche am 3. April 2018 in Klagenfurt am Wörthersee durchgeführt wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der Italiener an einer Hirnlähmung/Schwellung und einem Lungenödem verstorben war.

Ein Fremdverschulden kann damit ausgeschlossen werden. Der Leichnam wurde zur Beerdigung freigegeben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg