Doren: Opferstockeinbrecher festgenommen

Slide background
Foto: Opferstock / Symbolbild
13 Jun 11:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.06.2018 wurde in der Kirche in Doren/Bregenzerwald der Opferstock aufgebrochen. Die Ermittlungen der Polizei Hittisau ergaben, dass in diesem Zusammenhang von einem Zeugen ein Pkw mit polnischem Kennzeichen wahrgenommen wurde. Daraufhin wurde eine landesweite Fahndung nach diesem Pkw in die Wege geleitet. Am Nachmittag desselben Tages wurde in der Kirche Bildstein ein weiterer Opferstock aufgebrochen. Im Zuge der sofortigen Kontrolle der Zufahrtsstraßen durch die Polizei Wolfurt und Lauterach konnte ein polnisches Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden. Im Fahrzeug konnten die Beamten Einbruchswerkzeug und Münzgeld feststellen. Der Lenker, ein 36-jähriger in Polen wohnhafter Mann, wurde festgenommen. Die weiteren Ermittlungen, welche in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt durchgeführt wurden ergaben, dass der Mann für insgesamt 15 Einbrüche in Opferstöcke in Vorarlberg verantwortlich ist. Die Taten wurden von Mai 2018 bis 10.06.2018 begangen. Der 36-Jährige ist geständig, er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg