Doppeltes Glück bei Wohnungsgeburt - Schwester und Sanit'ter werden zu Hebammen

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
09 Jul 16:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Juni um 08.20 Uhr wählte die 17-Jährige Tochter Zara den Rettungsnotruf - ihre Mutter liegt in den Wehen und erwartet Zwillinge. Noch während des Notrufgesprächs machten sich zwei Teams der Berufsrettung Wien auf den Weg in den 22. Bezirk.

Doch der eilige Sinan wollte nicht warten und erblickte noch vor dem Eintreffen des Rettungsteams das Licht der Welt. Zur Geburtshelferin wurde Tochter Zara: „Ich hab zwar vor Kurzem einige Dokus über Geburten gesehen, aber trotzdem war das ganze sehr aufregend!“.

Der kleine Osman-Anes war ein wenig geduldiger und folgte seinem Bruder mit mehr als 10 minütiger Verspätung. Dieses Mal konnten sich allerdings unsere Sanitäter Simon und Helmut bereits als Geburtshelfer bewähren. “Wir werden zwar in unserer Ausbildung umfassend darauf vorbereitet und ich hab schon viel in meinem Job erlebt. So eine Geburt mit all ihren moeglichen Komplikationen dann aber live mitzuerleben und fuer das Wohl der Kinder verantwortlich zu sein ist schon sehr herausfordernd.“, so Notfallsanitäter Simon ueber seine erste Geburt im Rettungsdienst.

Die beiden eineiigen Zwillingsbuben waren zum Glück wohlauf und konnten mit 2890g, 50 cm (Sinan) und 2420g, 47cm (Osman-Anes) ihre erste “Autofahrt“ ins Krankenhaus antreten.


Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg