Doppelmord aus politischem Motiv: OÖ Landesregierung drückt Angehörigen Beileid und Mitgefühl aus

Slide background
Oberösterreich
05 Jul 07:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

„Gemeinsam und entschlossen gegen politisch motivierte Verbrechen auftreten.“

Die Mitglieder der oberösterreichischen Landesregierung und die Mitarbeiter/innen im Landesdienst stehen ob der grausamen und unvorstellbaren Tat unter Schock und trauern gemeinsam mit dem betroffenen Kollegen. „Wir sind in unseren Gedanken bei den Opfern und ihren trauernden Angehörigen. Im Namen der oberösterreichischen Landesregierung möchte ich der Familie der Opfer mein tiefes Mitgefühl und Beileid aussprechen“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer nach der heutigen Sitzung der oberösterreichischen Landesregierung.

„Die Ablehnung einer politischen Partei darf sich in einer freien Demokratie nie in Form von Gewalt und schon gar nicht gegen die Mitarbeiter/innen und ihre Familien richten, die in der Verwaltung an der positiven Weiterentwicklung dieses Landes arbeiten. Es liegt an uns, gemeinsam und entschlossen gegen politisch motivierte Verbrechen aufzutreten. Darüber herrscht breiter Konsens unter allen politischen Kräften in unserem Land und in der Bevölkerung“, so der Landeshauptmann.

Es sind nun die Ermittlungsergebnisse abzuwarten, um etwaige konkrete Konsequenzen für die Sicherheit im oberösterreichischen Landesdienst ziehen zu können. Landeshauptmann Stelzer ist in enger Abstimmung mit den zuständigen Sicherheitsbörden.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg