Donnerskirchen: Brandursache geklärt - Akku löste Feuer in Einfamilienhaus aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Nov 09:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem Wohnausbrand in Donnerskirchen, am 17. November 2017, wurden am 18. November 2017 von Brandermittlungsbeamten des Landeskriminalamtes Burgenland gemeinsam mit dem sachverständigen Brandermittler des Bundeskriminalamtes (Kriminaltechnik) die Brandplatzuntersuchung durchgeführt und abgeschlossen.

Dem Brandspurenbild entsprechend brach der Brand auf der Oberfläche einer Couch im Wohnzimmer aus. Nach eingehender Untersuchung des Brandplatzes konnte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, als mögliche Brandursache ein im Brandschutt direkt an der Brandausbruchsstelle vorgefundener Lithium-Ionen Akku einer Stirnlampe eruiert werden. Die mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebrachte Person konnte nach ambulanter Behandlung noch am Abend des Brandes nach Hause entlassen werden.

zum Artikel über den Brand >>


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg