Donnersdorf: Bei Fahrrad- / Motorradkollision beide Lenker verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild3
07 Mai 12:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Auf der B 69 kam es Samstagnachmittag, 6. Mai 2016, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Motorrad. Der Fahrradfahrer wurde dabei leicht, der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14:15 Uhr war ein 46-Jähriger mit seinem Rennrad auf der „Dietzener Straße“ unterwegs und wollte bei einer Kreuzung die B 69 überqueren.

Beim Überqueren dürfte der Radfahrer ein von rechts kommendes Motorrad übersehen haben. Es kam daher zu einer Kolission der beiden Fahrzeuge: Dabei berührte das Vorderrad des Motorrades das Hinterrad des Rennrades. Beide Lenker kamen zu Sturz.

Dabei wurden der 46-Jährige leicht, der 61-jährige Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg