Dölsach: Taxilenker führ nach Unfall mit Motorrad einfach weiter

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
20 Jul 14:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.07.2018, 20:15 Uhr lenkte eine 25-jährige Rumänin ein Taxi mit 6 Fahrgästen auf der Drautalbundesstraße (B100) aus Kärnten kommend in Richtung Lienz. Im Bereich eines ehemaligen Gasthofes wollte die Frau mehrere vor ihr fahrende PKW überholen. Sie setzte zum Überholen an, fuhr auf die Fahrbahnhälfte für den Gegenverkehr und übersah, dass sie gerade von einem Motorrad überholt wurde. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, der 74-jährige Motorradfahrer und dessen 72-jährige Beifahrerin am Sozius kamen zu Sturz und blieben auf der Fahrbahn verletzt liegen. Die Taxilenkerin setzte ihre Fahrt ohne Anzuhalten fort, konnte aber im Bereich der Baustelle Kreisverkehr Debant durch eine Polizeistreife angehalten werden. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden im Bezirkskrankenhaus Lienz stationär aufgenommen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, am Motorrad vermutlich Totalschaden. Die Taxilenkerin wird wegen Fahrerflucht angezeigt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg