Dobl: Pensionist nach Autoüberschlag auf der Südautobahn schwer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
22 Apr 16:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. - Samstagfrüh, 22.04.2016, ereignete sich auf der A2 Südautobahn im Gemeindegebiet Dobl-Zwaring in Fahrtrichtung Wien ein schwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Gegen 04:30 Uhr war ein 71-Jähriger aus Italien mit seinem Kleinbus auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs.

Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam der Fahrzeuglenker rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitschiene. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, stieß anschließend gegen die Mittelbetonwand, überschlug sich und kam auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Der 71-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Sein 56-jähriger Beifahrer musste von der Freiwilligen Feuerwehr Lieboch aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet werden.

Er wurde ebenfalls schwer verletzt. Die beiden Verletzten wurden in das LKH Graz und das UKH Graz gebracht. Insgesamt waren fünf Rettungsteams vor Ort. Die Feuerwehr Lieboch war mit 16 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg