Dobersberg: Vollbeladener Holztansporter fing während der Fahrt Feuer

Slide background
Foto: FF Dobersberg
Slide background
Foto: FF Dobersberg
Slide background
Foto: FF Dobersberg
Slide background
Foto: FF Dobersberg
17 Okt 11:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochfrüh gab es rund um Dobersberg Sirenenalarm. Ein vollbeladener Holztransporter mit Anhänger begann im Ortsgebiet von Dobersberg plötzlich zu brennen. Vier Feuerwehren rückten daraufhin zum Löscheinsatz aus.

Der LKW war gegen 04:30 Uhr auf der B36 im Ortsgebiet von Dobersberg Richtung Waidhofen unterwegs, als der Fahrer plötzlich die Flammen am Anhänger bemerkte. Er lenkte den Lastwagen auf einen Parkplatz und stellte das Gespann ab. Ein Anrainer wurde auf die Situation aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Innerhalb weniger Minuten waren die Feuerwehrleute vor Ort und löschten den Brand, der sich bereits auf die Holzstämme ausgebreitet hatte. Das Feuer dürfte im Bereich der letzten Achse am Anhänger seinen Ausgang genommen haben. Die Ladung wurde anschließend unter ständiger Kontrolle der Feuerwehr, wegen möglicher Glutnester, auf einen Ersatz-LKW umgeladen. Nach rund 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Dobersberg, Merkengersch, Riegers und Kautzen.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen an der Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg