Distanz falsch eingeschätzt: PKW-Lenker (81) rammt Mopedfahrer in Alkoven

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 08:19 2014 von S. C. Print This Article

Der 15-jährige Mopedfahrer wurde ins UKH Linz eingeliefert

ALKOVEN. Bei einer Kollision mit einem Auto ist am Donnerstag in Alkoven (Bezirk Eferding) ein 15-jähriger Mopedfahrer verletzt worden. Die Rettung brachhte ihn ins UKH Linz.

Der Unfall ereignete sich Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr. Ein 81-jähriger Pensionist aus Alkoven wollte mit seinem PKW im Alkovener Ortsteil Straßham an der Kreuzung mit der B133 geradeaus weiterfahren. Dabei dürfte er die Distanz zu einem von rechts auf die Kreuzung zufahrenden 15-jährigen Mopedlenker überschätzt haben - es kam zur Kollision.

Der 15-Jährige stürzte mit dem Moped und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Arbeitersamariterbund Alkoven ins UKH Linz eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.