Dimbach: Rehbock von unbekanntem erlegt und fachmännisch zerlegt

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
03 Jun 15:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter erlegte oder tötete auf andere Art und Weise an einem unbekannten Ort einen einjährigen Rehbock (sog. Jährlingsbock). Er ‚brach‘ diesen fachmännisch auf und entsorgte sodann den Aufbruch (Gedärme), das Haupt mitsamt Geweih sowie die Decke mit den vier Läufen in schwarzen Plastiksäcken in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Dimbach, Ortschaftsbereich Hornberg, unmittelbar neben der B 119 Greinerstraße. Das Fleisch des Tieres dürfte sich der Unbekannte zurückbehalten haben.

Entdeckt wurden die Überreste des Rehbockes am 2. Juni 2017 um 11:30 Uhr von einem 32-jährigen Landwirt aus Dimbach, als er in seinem Wald Nachschau nach Käferbäumen hielt und dabei auf die verstreuten Plastiksäcke und Einweghandschuhe stieß.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg