Dimbach: Landwirt mit Bein unter Baum eingeklemmt

Slide background
Foto: Baumschnitt / Gila Hanssen / pixelio.de / Symbolbild
28 Feb 12:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus seiner misslichen Lage befreite am 28. Februar 2017 in Dimbach eine 61-jährige Frau ihren 59-jährigen Ehemann. Der Mann aus Dimbach wollte um 9:45 Uhr auf einem Waldgrundstück einen Baum fällen. Er schnitt mit der Kettensäge den Laubbaum im stark abschüssigen Gelände ein. Plötzlich brach der Stamm unvermittelt ab und der Baumstamm fiel wider Erwarten in die falsche Richtung bzw. in Richtung des 59-Jährigen. Dieser wurde kurzzeitig unter dem Baum mit dem Unterschenkel eingeklemmt. Seine anwesende Gattin schnitt den Stamm ab und konnte somit ihren Ehegatten aus der misslichen Lage befreien.
Der Mann wurde nach einer Seilbergung von der Crew des Rettungshubschraubers mit schweren Beinverletzungen in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg