Dimbach: Frau nahm Kettensäge und befreite eingeklemmten Gatten

Slide background
Foto: Kettensäge / Symbolbild
06 Mär 19:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit einer Kettensäge hat am 6. März 2017 eine 55-Jährige ihren 59-jährigen Mann, der unter einem Baum eingeklemmt war, befreit.

Der 59-Jährige aus Dimbach und seine Gattin waren um 13:50 auf ihrem Grundstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Der Mann hatte einen Baum gefällt und den Stamm auf das erforderliche Maß zugeschnitten. Seine Gattin hatte am selben Baum mit dem Ausasten begonnen. Der gefällte Baum hatte sich jedoch zwischen mehreren Bäumen derart verkeilt, dass beim Abschneiden des Stammes dieser gegen den Unterschenkel des 59-Jährigen schnellte. Er kam zu Sturz und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Seine Gattin hatte ihn anschließend mit der Kettensäge freigeschnitten und mit Hilfe der gemeinsamen Tochter zum Haus gebracht. Nach Erstversorgung durch das ÖRK Waldhausen wurde der Mann mit mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg