Dietach: Lkw-Lenker war 70 Stunden unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 16:16 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und hob eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 5.300 Euro ein

DIETACH. Insgesamt 70 Stunden waren ein rumänischer Lkw-Lenker und sein Beifahrer unterwegs, bis sie Dienstagvormittag von Polizisten aus Steyr in Dietach gestoppt wurden.

Bei der Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass beide Lenker im Alter von 31 und 44 Jahren die Lenk- und Ruhezeiten nicht korrekt eingehalten hatten. Ein  österreichisches Unternehmen hatte den Lkw an die rumänische Firma vermietet, für die die Lenker keine EU-Lizenz vorlegen konnten. Die Weiterfahrt wurde den Lenkern untersagt und eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 5.300 Euro eingehoben. Nachdem die beiden Fahrer die erforderliche Ruhezeit eingehalten hatten, konnten sie die Fahrt nach Deutschland am Dienstagabend fortsetzen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: