Diepersdorf: Triebwagen kracht in PKW

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
21 Sep 17:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Freitagmittag, 21. September 2018, prallte ein 79-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland mit seinem Pkw gegen ein Triebfahrzeug eines Regionalzuges. Der Pkw-Lenker und seine 72-jährige Ehefrau erlitten leichte Verletzungen.

Der 79-Jährige fuhr gegen 13.00 Uhr mit seinem Pkw auf der L 265 von Salsach kommend in Richtung Diepersdorf. Am Beifahrersitz saß seine Gattin.
Am unbeschrankten Bahnübergang, gesichert durch Andreaskreuze und Stopptafeln, übersah der Mann das von rechts kommende Triebfahrzeug der ÖBB, gelenkt von einem 30-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark.
Der Pkw-Lenker prallte frontal gegen das Triebfahrzeug, wodurch sein Fahrzeug stark beschädigt wurde.
Der 79-Jährige und seine Frau erlitten lediglich leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Bad Radkersburg gebracht.
Der Triebfahrzeuglenker und sechs im Zug mitfahrende Passagiere blieben unverletzt.
Am Triebfahrzeug entstanden durch den Zusammenprall Kratzer und Dellen.
Die L 265 war bis 14.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.
Alkotests mit beiden Lenkern verliefen negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg