Dienten: Auto schlittert nach Kollision noch in LKW

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
05 Sep 06:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. September 2018 ereignete sich kurz nach Mittag auf der Dientner Landesstraße (L216) im Gemeindegebiet von Dienten ein Verkehrsunfall mit Verletzung. Eine 67-jährige Einheimische fuhr mit ihrem Pkw aus ihrer Hauszufahrt im Gemeindegebiet von Dienten in die L216 ein, auf welcher zeitgleich ein 66-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw in Richtung Taxenbach unterwegs war. Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge aus noch unbekannter Ursache prallte der 66-Jährige mit seinem Fahrzeug noch gegen eine neben der Fahrbahn abgestellten Lkw der Straßenmeisterei Pongau.

Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Schwarzach geflogen. Die zweitbeteiligte Lenkerin wurde ambulant ärztlich versorgt. Bei den Lenkern konnten keine Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden.

Die L216 war für Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für eine halbe Stunde gesperrt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg