Diemlach: Nächtliche Brandserie geht weiter

Slide background
Foto: FW Kapfenberg Diemlach
Slide background
Foto: FW Kapfenberg Diemlach
Slide background
Foto: FW Kapfenberg Diemlach
Slide background
Foto: FW Kapfenberg Diemlach
Slide background
Foto: FW Kapfenberg Diemlach
22 Apr 10:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Sonntag, 22.04.2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach und die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Stadt um 02:44 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Gustav Kramerstrasse, ehemaliges Asylantenheim, gerufen. Aus unbekannter Ursache brach in einem leerstehenden Haus ein Feuer aus. Zur weiteren Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Arndorf nachalarmiert. Mittels 6 Atemschutztrupps wurde das Gebäude durchsucht und die Löscharbeiten durchgeführt. Insgesamt konnten 10 Personen aus dem vermeintlich „verlassenen“ Objekt gerettet werden.

Während dem Brandeinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg zu einem weiteren Brandeinsatz alarmiert der sich als Müllcontainerbrand herausstellte.

Eingesetzt waren:

Einsatz 1:

TLFA 2000-200, KLFA und MTFA Kapfenberg Diemlach mit 15 Einsatzkräften
Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Stadt

Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg Arndorf
Polizei mit mehreren Streifenwagen
Rotes Kreuz mit 5 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften
Notarzt


Quelle: FF Kapfenberg - Diemlach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg