Diebstahl und Einbrüche im Bezirk Baden geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 13:58 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Verdächtige (45) befindet sich in Haft

BEZIRK BADEN. Wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ist ein 45-jähriger Mann unsteten Aufenthalts von Kriminalisten der Polizeiinspektion Leobersdorf festgenommen worden. In Zusammenarbeit mit Bediensteten der Polizeiinspektionen Berndorf und Hirtenberg konnte rasch die Identität des vorerst unbekannten Täters geklärt werden.


Der 45-Jährige ist verdächtig, zwischen 1. und 10. Mai von einer Baustelle in Kottingbrunn diverses Werkzeug gestohlen zu haben. Mit dem beschafften Werkzeug soll er nach dem Diebstahl einen Geschäftseinbruch in Leobersdorf verübt haben. Der Mann ist zudem verdächtig, in den frühen Morgenstunden des 19. Mai in ein Lokal in Leobersdorf eingebrochen zu haben. Bei den beiden Einbrüchen wurde ein Bargeldbetrag in der Höhe von rund 1.000 Euro erbeutet.


Der 45-Jährige zeigte sich zu den Tathandlungen geständig. Er wurde nach seiner Vernehmung bei der Polizeiinspektion Leobersdorf in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: