Diebstahl in Biedermannsdorf aufgeklärt - Täter (38) geständig

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
10 Jän 09:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen- und Fahndungsmaßnahmen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neudorf, konnte ein 38-jähriger Wiener nach Einbruchsdiebstahl - Bankomatbehebung ausgeforscht und eine Suchtgiftplantage sichergestellt werden.

Der Mann ist geständig am 3 Dezember 2017, in Biedermannsdorf, Bezirk Mödling, aus einem versperrten Behältnis einer Freizeitanlage eine Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag, unbarem Zahlungsmittel und Dokumenten gestohlen zu haben. Noch am selben Tag wurden von ihm mit der gestohlenen Bankomatkarte in Wien 10., ein vierstelliger Bargeldbetrag vom Bankomaten behoben.

Nach intensiver Fahndung konnte der Wiener am 9. Jänner, durch Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Wiener Neudorf, in seiner Wohnung in Wien 10., angetroffen werden, dabei wurde von den Beamten in der Wohnung eine Suchtgiftplantage sichergestellt.

Der Mann ist umfassend geständig und wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen des Verdachts des Diebstahl durch Einbruch, Urkundenunterdrückung, Entfremdung unbarer Zahlungsmittel, Betrügerischer Datenverarbeitungsmissbrauch und dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Von der Staatsanwaltschaft wurde Anzeige auf freiem Fuß verfügt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg