Diebsbande samt Gaspistole im Pinzgau gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 19:51 2014 von P. L. Print This Article

Die vier Täter - zwei Männer und zwei Frauen - klauten Bargeld aus dem Wohnhaus einer Tante und dem Elternhaus einer Bekannten.

PINZGAU. Zwei Einbruchsdiebstähle im Pinzgau konnten nun von der Polizei geklärt werden. Die Tatverdächtigen, zwei 23-jährige Pinzgauerinnen, ein 18-jähriger Pinzgauer und ein 17-jähriger Georgier sind zu den Taten zum Teil geständig.


 


Das Quartett soll am Abend des 15. Juni in den Oberpinzgau gefahren sein, um sich in das Haus der Patentante des 18-Jährigen einzuschleichen. Während der 18-Jährige im Auto wartete, stahlen die drei Komplizen aus der Küche etwa 200 Euro. "Der 17-Jährige führte bei der Tat eine Gaspistole mit, um einem etwaigen Widerstand entgegenzuwirken", hieß es von Seiten der Polizei. Eine gestohlene Stofftasche, Geldbörse und Sparbüchse wurden in der Salzach entsorgt.


 


Am Tag darauf schlugen die Täter erneut im Oberpinzgau zu. Ziel war diesmal das Elternhaus einer Bekannten des 17-Jährigen. Drei Täter drangen in das unversperrte Haus ein, während eine der 23-jährigen im Fahrzeug blieb. Mit einem abgelegten Schlüssel gelangten sie ins Büro, wo sie mit einem mitgeführten Brecheisen eine Schublade aufbrachen und 350 Euro erbeuteten. Auf der Flucht warfen sie das Einbruchswerkzeug in eine Wiese und verloren aus einer Brieftasche Münzgeld.


Die Gaspistole wurde sichergestellt. Die vier Beschuldigten werden angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: