Dieb (20) in Schule in Freistadt erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Feb 17:13 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Linzer fuhr am 6. Februar 2018 mit dem Bus von Linz nach Freistadt und kam dort gegen 18 Uhr an. Anschließend ging er in die Volksschule und durchsuchte die Garderoben nach Wertgegenständen. Dabei stahl er aus einer Jacke einen Autoschlüssel. Der 20-Jährige suchte nach dem Auto. Er stahl aus dem Pkw vier Zigarettenpackungen. Den Fahrzeugschlüssel warf er danach in einen Mistkübel am Stifterplatz. Danach suchte er abermals die Volksschule auf und durchsuchte die Garderoben wieder nach Wertgegenständen. Dabei stahl er aus einer Jacke ein Mobiltelefon. Dieses Mal wurde er von einer anwesenden Person überrascht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 20-Jährige zeigte sich zu beiden Straftaten geständig und wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg