Die „Flamme des Friedens“ brennt in Vöcklabruck

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 20:47 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Stadt Vöcklabruck setzte gemeinsam mit dem Bürger-Korps und dem Haus Habsburg-Lothringen bei der Kirche in Schöndorf ein sichtbares Zeichen für den Frieden

Vöcklabruck.Seit wenigen Tagen erinnert dort die Skulptur „Flamme des Friedens“ an das Ende des 2. Weltkriegs.


Die auf Naturstein montierte Holzflamme soll sichtbares Zeichen für weltweiten Frieden sein. Eine Kranzniederlegung sowie ein Gottesdienst umrahmten den feierlichen Moment der Denkmalenthüllung.


Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner: „Es freut mich, dass dieses Symbol für Frieden und Zusammenarbeit nun auch in Vöcklabruck eine Heimat hat. Unsere Stadt hat eine große völkerverbindende Tradition, und ich hoffe, dass viele Gäste dieses Kunstwerk der Friedensinitiative besichtigen werden.“


Im Bild von links: Vöcklabrucks Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner, Sandor und Herta Margarete Habsburg-Lothringen, Fähnrich iTR (in Tradition) Georg Florakis, KR Hptm. iTR Herbert Feilmayr, Jörg Habsburg-Lothringen, Stabsfeldwebel iTR Martin Deutschländer.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl