Die steirische Polizei erhält Verstärkung

Slide background
Kreislauf der Ausbildung: Von der Ausgabe der Uniform über den feierlichen Abschluss hin zur Streifentätigkeit.
Foto: LPD Steiermark / Ulrich
Slide background
Auch Präsidialchef Mag. Michael Kloibmüller zählte zu den Gratulanten.
Foto: LPD Steiermark / Ulrich
Slide background
25 Polizistinnen und Polizisten schlossen heute ihre Grundausbildung ab.
Foto: LPD Steiermark / Ulrich
27 Feb 15:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die steirische Exekutive erhält in diesen Tagen wieder Verstärkung: 25 Polizistinnen und Polizisten feierten am Montag, 27. Februar 2017, ihren erfolgreichen Kursabschluss. Am Faschingsdienstag werden zwei weitere Grenzkurse verabschiedet.

Zehn Polizistinnen und 15 Polizisten durften sich heute über ihre erfolgreich abgeschlossene Dienstprüfung freuen. Sie werden von nun an in den Bezirken Bruck-Mürzzuschlag, Graz, Graz-Umgebung, Leibnitz und Weiz im Einsatz sein.

Präsidialchef des Innenministeriums Mag. Michael Kloibmüller hieß den Nachwuchs herzlich im Team des Bundesministeriums willkommen. Auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gratulierte den Beamtinnen und Beamten herzlich.

Die Absolventinnen und Absolventen blicken stolz auf ihre Ausbildung zurück und freuen sich über ihre neue Herausforderung: „Insgesamt 637 Tag lang haben wir hier in der Polizeischule gemeinsam mit unseren Vortragenden an unserem Fundament gebaut, um es so tragfähig wie möglich zu machen. Unsere Einsatztrainer und Lehrer haben uns 24 Monate lang gezeigt, was gute Polizisten ausmacht“, sagte Absolvent Tobias Mayer bei seiner Abschlussrede.

Am Dienstag, 28. Februar 2017, nehmen weitere 48 Damen und Herren ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

Damit erhält die steirische Polizei in diesen Tagen insgesamt 73 weitere Polizistinnen und Polizisten zur Verstärkung.

Grundsätzliches zur Polizeiausbildung:

24 Monate wurden unsere 73 Polizistinnen und Polizisten ausgebildet. Diese Ausbildung gliedert sich in zwei Abschnitte die jeweils eine Praxisphase auf einer Polizeiinspektion inkludieren. Die Beamtinnen und Beamten werden in den Bereichen Recht, Kriminalistik, Technik und Taktik sowie Bürokommunikation und Persönlichkeitsbildung ausgebildet. Insgesamt sind 4.400 Einheiten zu absolvieren.

Die Ausbildung der Grenzkurse dauert hingegen sechs Monate.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg