Die neuen „ÖBB Plus-Angebote“ für 2018 sind da!

Slide background
Foto: ÖBB
Slide background
ÖBB
09 Jän 12:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

50 Freizeitangebote flexibel kombinierbar

Wien, 09. Jänner 2018) – Die einen zieht es ins Museum, die anderen zum Wandern in die Berge und wieder andere haben ihren alljährlichen Wohlfühltag in einer Therme fix eingeplant. Für alle, die die Highlights des Reiselandes Österreich bequem und sicher mit der Bahn erleben möchten, gibt es auch 2018 wieder die unschlagbar günstigen ÖBB Plus-Angebote.

  • ÖBB Plus: Kombinieren und profitieren

ÖBB Plus verbindet die Annehmlichkeiten des Bahnreisens mit einem vielfältigen touristischen Angebot für jeden Geschmack. „Unsere Kunden können die beliebtesten Attraktionen des Reiselandes Österreich besonders günstig besuchen und dabei die Schönheiten der Landschaft bequem vom Waggonfenster aus genießen“, so Eva Buzzi, Geschäftsführerin von ÖBB Rail Tours, dem Spezialisten für Bahnreisen.


Und so funktioniert es: ÖBB Kunden wählen ihr optimales Bahnticket aus dem ÖBB Angebot aus. Wer seine Reise längerfristig im Voraus planen kann, löst am besten ein besonders günstiges Sparschiene-Ticket. Wer sich spontan zum Verreisen entscheidet, fährt sicherlich mit dem Standard-Ticket am besten und kann dabei auch seine ÖBB VORTEILSCARD benützen. Das „Einfach-Raus-Ticket“ für den Nah- und Regionalverkehr ist für Gruppen von 2-5 Personen ideal geeignet. Darüber hinaus lassen sich die touristischen Angebote mit weiteren ÖBB Einzeltickets (Komfort, Globalpreis) und Verkehrsverbund-Einzeltickets kombinieren.

  • Vielfalt zählt: 50 Freizeitangebote stehen zur Wahl

Zusätzlich zu den bewährten Klassikern wie Haus des Meeres Wien, Universalmuseum Joanneum Graz, Raxalpe, Mozart-Museen Salzburg, Swarovski Kristallwelten usw. gibt es natürlich auch wieder attraktive Neuheiten im Programm. Topaktuell sind 2018 die Oberösterreichische Landesausstellung „Die Rückkehr der Legion. Römisches Erbe in Oberösterreich.“ in Enns, die Themenausstellung „Byzanz und der Westen. 1000 vergessene Jahre." auf der Schallaburg sowie die Sonderausstellungen auf Schloss Hof bzw. Schloss Niederweiden „Warum isst die Welt, wie sie isst“.

Wer sich entspannen und frische Kräfte tanken möchte, findet in der Felsentherme Bad Gastein und in der Therme Linsberg Asia in Bad Erlach die nötige Erholung. Bergluft atmen kann man zum Beispiel neu in Werfenweng oder mit dem Top of Salzburg Ticket auf dem Kitzsteinhorn. Der Linzer Höhenrausch, eine DDSG Schifffahrt von Krems nach Spitz und zurück, das Stift Klosterneuburg, die Ausstellung „# Tulln ART“ oder das DomQuartier Salzburg unterstreichen die Vielfalt des Angebots für die verschiedensten Interessen. Die Bundeshauptstadt Wien ist ebenfalls mit vielen neuen Angeboten vertreten wie dem Kunsthistorischen Museum Schatzkammer, dem Tiergarten Schönbrunn oder einem Tagesticket für eine Big Bus Classic Tour durch Wien.

Ein Highlight im Folder ist natürlich auch wieder das Kombiticket „Wachau-Ticket“, das unter dem Motto „Bahn Schiff Stift“ zum Besuch einer der schönsten Kulturlandschaften Europas einlädt.


Kunst, Kultur, Erholung, Sport und Spaß – es ist für jeden Geschmack das richtige Angebot dabei.

Die „ÖBB Plus-Angebote“ erhält man seit Anfang Jänner:

      • online auf tickets.oebb.at oder mobile über die ÖBB App
      • an allen ÖBB Ticketschaltern am Bahnhof
      • im ÖBB Kundenservice unter Tel. 43 (0)5 1717-3 (zum Ortstarif)

Buchung und Infos zum „Wachau-Ticket“ (zum günstigen Paketpreis):
An den ÖBB Ticketschaltern, online unter tickets.oebb.at/de/shop (vorauss. ab 15.01.18) oder railtours.oebb.at sowie beim ÖBB Kundenservice 43 (0)5 1717-3 und in den ÖBB Reisebüros.


Quelle: ÖBB



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg