Die Stadtgemeinde Ansfelden hat einen engagierten jungen und sportlichen Gemeindebürger verloren

Slide background
Symbolbild: Ansfelden
03 Jän 10:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den letzten Stunden des vergangenen Jahres ist ein sportlicher und engagierter Ansfeldner leider viel zu früh von uns gegangen.:

Der Ansfeldner Martin Ilich ist im 32. Lebensjahr beim Silvesterlauf in Pucking kollabiert und konnte trotz sofortiger medizinischer Versorgung nicht mehr in das Leben zurückgeholt werden.

Bürgermeister Manfred Baumberger:

"Ich trauere um einen engagierten und allseits beliebten Gemeindebürger und einen Freund, der sich stets für andere einsetzte und ein wichtiges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ansfelden war. Aber nicht nur die Kameraden in Ansfelden konnten sich auf seinen Tatendrang stets verlassen. Im Bezirksfeuerwehrkommando Linz Land setzte er sich als Amtswart für Öffentlichkeitsarbeit für die Feuerwehrbelange in unserem Bezirk mit viel Engagement ein. Martin Ilich war außerdem ein wertvolles Mitglied des Redaktionsteams bei der Erstellung der Ansfeldner Feuerwehrchronik und brachte auch hier sein großes Wissen ein.

Martin Ilich war ein lebensfroher Mensch, der noch viele Pläne für seine Zukunft hatte. Diese blieben ihm aber leider verwehrt. Viele Ansfeldner/-innen kannten ihn aber nicht nur von der Feuerwehr sondern auch von den Laufstrecken unserer Region. Martin Ilich war sportlich bis zu seinem viel zu frühen Lebensende. Im letzten Jahr absolvierte er zwei Halbmarathons, unter anderem einen in Paris im Disneyland. Leider wurde er viel zu früh aus unserer Mitte gerissen. Auch ich habe Martin sehr geschätzt und mit ihm nicht nur einen Feuerwehrkameraden sondern auch einen echten Freund verloren.

Unvergesslich werden mir seine Foto - und Portraitaufnahmen bleiben. Stets mit der Kamera unterwegs, hatte er immer den perfekten Schnappschuss vor der Linse. Einige seiner Werke sind momentan noch in der ABC Galerie bei der Ausstellung „25 aus 52“ zu sehen. Und auch die Werksmusik Nettingsdorf verliert mit Martin „ihren“ Fotografen.

Dein Tod erschüttert uns alle zutiefst. Ich bin aber sehr denkbar, dass wir Dich kennen und schätzen lernen durften. Wir werden Dein Andenken stets in guter Erinnerung bewahren. Vielen Dank für Deinen ehrenamtlichen Einsatz für unsere Gesellschaft! Wir werden Dich vermissen!"


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg