Die Roten Bullen auf der Heimreise

Slide background
FC Red Bull Salzburg
23 Jän 13:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zufriedene Bilanz nach Trainingslager / Testspielhattrick gegen Tabellenführer

Zufriedene Bilanz nach Trainingslager | Testspielhattrick gegen Tabellenführer

Am gestrigen vorletzten Tag des Trainingslagers in Estepona an der Costa del Sol stand für die Roten Bullen nochmals eine sehr intensive und schweißtreibende Phase auf dem Programm. So gab es am Vormittag eine weitere scharfe Einheit in Sachen Athletik. Dennoch zeigte die Truppe am Nachmittag dann beim klaren 5:0-Erfolg gegen Viktoria Pilsen eine starke, spielfreudige Leistung.

Die Tschechen sind übrigens nicht nur – so wie schon der letzte Gegner Young Boys Bern und auch die SV Guntamatic Ried (nächste Woche Kontrahent der Salzburger) – Tabellenführer in ihrer Liga, sondern sie stehen auch im Europa League-Sechzehntelfinale, wo sie auf Partizan Belgrad treffen.

Strandlauf, Heimreise, zwei trainingsfreie Tage

Heute Vormittag absolvierten die Roten Bullen noch eine letzte Trainingseinheit auf spanischem (Sand)Boden, bei der ein Lauf sowie diverse Regenerationsübungen direkt am Strand der Costa del Sol absolviert wurden. Danach kehren Spieler, Trainer- und Betreuerteam – via München – nach Salzburg heim und es folgen zwei freie Tage, ehe es am Mittwoch mit zwei Übungseinheiten im Trainingszentrum Taxham wieder weitergeht.

Zufriedene Bilanz von Trainer und Sportdirektor

Mit Ende des Camps zieht auch Trainer Marco Rose Bilanz: „Mit dem Trainingslager bin ich insgesamt sehr zufrieden. Wir konnten unser Programm bei guten äußeren Bedingungen durchziehen, haben intensiv gearbeitet und sind – das ist wohl das Wichtigste – relativ gesund durchgekommen. Die Atmosphäre im Team ist sehr gut, sehr konzentriert. Man spürt einfach, dass die Mannschaft Vertrauen hat und in sich ruht. Es herrscht eine gute Stimmung und es wird sehr professionell gearbeitet. Aus diesem Grund fahre ich als Trainer mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.“

Sportdirektor Christoph Freund ergänzt: „Es war eine sehr gute, intensive Woche. Die Burschen sind jetzt natürlich etwas müde, aber das ist normal. Das Wichtigste ist, dass wir keine schwerwiegenden Verletzungen hatten, es gab nur Kleinigkeiten, und fast die gesamte Mannschaft konnte das geplante Trainingsprogramm durchziehen.

Mir hat auch gefallen, wie sich die fünf jungen Spieler (Anm.: Dembele, Meisl, Mwepu, Schmid, Szoboszlai), die erstmals beim Trainingslager dabei waren, präsentiert haben. Sie haben einen guten Eindruck gemacht, und es war für sie sicherlich eine sehr wichtige und spannende Phase.“



Quelle: FC Red Bull Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg