Die Rennradregion Wels beim 20. Welser Innenstadt Kriterium

Slide background
Foto: Tourismusregion Wels
03 Aug 05:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Serie großer Radsport Veranstaltungen in Wels geht weiter – mit einem ganz besonderen Jubiläum. Schon zum 20. Mal treffen internationale Rennradler beim Welser Innenstadt Kriterium aufeinander. Mit jährlich bis zu 10.000 Besuchern zählt diese sportliche Großveranstaltung zu den größten Radsportevents Österreichs. Nicht umsonst nehmen auch internationale Stars der Tour de France und anderer weltweit bekannter Bewerbe daran teil.

Wie schon in den vergangenen Jahren darf man sich in der Rennradregion Wels auf viele bekannte Namen freuen. So werden Topstars wie der Welser Sieger 2017 Lukas Pöstberger, der diesjährige achte der Tour de France Gregor Mühlberger, der erste Oberösterreicher beider Tour de France Michael Gogl, sowie die bekannten Rennläufer und erfolgreichen Giro Teilnehmer Lukas Pöstlberger, Patrick Konrad und Felix Großschartner erwartet.

Die Rennradregion Wels wird wieder mit einem eigenen Team aus Team Felbermayr Simplon Wels Fahrern am Start sein. Die ganze Stadt blickt gespannt auf Eibegger Markus, KiernerFlorian, Lehner Daniel und Mangertseder Matthias, und freut sich auf deren Abschneiden.

Mit haarsträubenden Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h absolvieren die Teilnehmer 60Runden und insgesamt 48 Kilometer durch die Welser Innenstadt und werden dabei von unzähligen Radsportbegeisterten entlang der Streckenführung angefeuert. Die Rennatmosphäre ist ansteckend, und begeistert auch österreichische Radsportler wie Riccardo Zoidl, Bernhard Eisel oder Mathias Brändle jedes Jahr aufs Neue. Diesmal ist derCharakter des Rennens jedoch anders: Ab der 30. Runde werden in jeder dritten Runde die letzten beiden Fahrer heraus genommen. Durch diese geänderten Regeln wird das Rennen noch interessanter.

Das diesjährige Innenstadt Kriterium ist die Krönung eines spannenden Jahres mit vielen Rennrad Highlights. Der Startschuss zum anspruchsvollen Dachstein Rush, das alljährliche traditionelle Kirschblütenrennen, sowie die Zieletappe der 70. Jubiläums Österreich Rundfahrtmachen die Rennradregion Wels zum stolzen Standort vieler großartiger Veranstaltungen und lenken das Augenmerk internationaler Radsportfans nach Oberösterreich.


Quelle: Tourismusregion Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg