Die Polizei Vorarlberg warnt von Geldbörsendiebstählen in Einkaufsmärkten

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Mär 09:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den letzten Tagen ist es in Vorarlberg in Einkaufsmärkten wieder vermehrt zu Diebstählen von Geldbörsen gekommen. In fast allen Fällen wurden aus in Einkaufswägen abgelegten Handtaschen die Geldbörsen gestohlen, während diese kurz unbeaufsichtigt waren. Bei den Opfern handelte es sich zumeist um ältere Kunden bzw. Kundinnen.


Die Polizei rät:

  • Handtaschen grundsätzlich verschließen und nach Möglichkeit umhängen
  • Handtaschen – sollten diese doch im Einkaufswagen abgelegt sein – nicht unbeobachtet lassen
  • Geldbörsen nach Möglichkeit bei sich tragen
  • Bei Diebstahl der Geldbörse oder Handtasche unverzüglich die Geschäftsleitung verständigen
  • Auch andere Kunden vom Diebstahl informieren
  • Anzeige bei der zuständigen Polizeiinspektion erstatten


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg