Die BMW Group auf der Vienna Autoshow 2017

Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
06 Jän 22:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die BMW Group präsentiert sich auf der Vienna Autoshow als Innovationsführer bei Vernetzung und elektrischen Antrieben. Die neue BMW 5er Limousine und der neue MINI Countryman feiern ihre Europapremiere. Am Beispiel des stärksten BMW 7er werden die vielfältigen Möglichkeiten der BMW Individual Manufaktur präsentiert, Fahrzeugen mit einer besonderen Farbgebung, exklusiven Materialien und technischen Finessen einen einzigartigen Charakter zu verleihen.

Europapremiere: Die neue BMW 5er Limousine.

Das wahrscheinlich wichtigste Automobil für den Wirtschaftsstandort Österreich.

Mit dem neuen BMW 5er leistet die BMW Group einen enorm wichtigen Beitrag zum Wirtschaftswachstum und zur Sicherung von Arbeitsplätzen in Österreich. Neben dem Stammwerk im bayerischen Dingolfing wird der neue BMW 5er auch in Österreich bei Magna Steyr in Graz gefertigt. Und ein Großteil wird darüber hinaus mit einem hocheffizienten Motor aus unserem Motorenwerk im oberösterreichischen Steyr unterwegs sein.

Benchmark in der Business-Class.
Weiter gesteigerte Fahrdynamik, innovative Bedien- und Assistenzsysteme, unerreichter Vernetzungsgrad mit BMW Connected. Für eine noch einfachere Bedienung ist die neue BMW 5er Reihe mit dem iDrive der nächsten Generation ausgerüstet. In der Topausstattung werden Navigation, Telefon, Unterhaltungsangebote und Fahrzeugfunktionen auf einem hochauflösenden 10,25-Zoll-Bildschirm dargestellt. Die Steuerung erfolgt je nach Vorliebe des Fahrers mittels iDrive Controller, Sprache, Gesten oder durch direktes Berühren der Display-Schaltflächen. Das Plug-in-Hybrid-Modell BMW 530e folgt im März mit einem Verbrauch von 1,9 l/100 km bzw. einem CO2-Ausstoß von 44 g/km.

Markteinführung: 11. Februar 2017

Auch elektrisch erfolgreich: Bereits 10 Modelle bei BMW iPerformance und BMW i mit elektrifiziertem Antrieb „eDrive“ .

BMW 530e iPerformance.

BMW setzt den Weg konsequent fort, seine Modellpalette weiter zu „elektrifizieren“. Der innovative Plug-in-Hybrid-Antrieb ist bereits im BMW i8, BMW 2er, BMW 3er, BMW 7er und im BMW X5 erhältlich. Ab März 2017 folgt auch die neue BMW 5er Limousine als Plug-in-Hybrid (PHEV). In Österreich ist BMW mit einem Anteil von rund 40% der erfolgreichste Anbieter im PHEV-Premiumsegment. Seit Sommer 2016 ist auch der BMW i3 mit deutlich größerer Batteriekapazität (94 Ah) verfügbar. Im Alltagseinsatz bedeutet das bis zu 200 Kilometer Reichweite.

Individualität für höchste Ansprüche: das Angebot der BMW 7er Reihe wird noch breiter und vielfältiger.

Plug-in-Hybrid-Antrieb, weltweit stärkster 6-Zylinder-Dieselmotor, exklusives M Performance Modell mit V12-Motor – mit einer noch nie dagewesenen Vielfalt aus aktuell 13 Modellen unterstreicht die in Österreich führende Luxuslimousine ihre Attraktivität. Die BMW Individual Manufaktur bietet darüber hinaus die Möglichkeit, selbst zum Designer zu werden. Dabei kann man auf ein Team von Spezialisten zurückgreifen, welches unterstützt und berät. Das Ergebnis sind echte Einzelstücke, die den individuellen Charakter ihres Besitzers auf einzigartige Art und Weise widerspiegeln.

Europapremiere: Der MINI Countryman. Als erster MINI auch als Plug-in-Hybrid.

Mit der Premiere der zweiten Generation des MINI Countryman setzt die britische Traditionsmarke ihren Vorstoß ins Premium-Kompaktsegment fort. Seine vollständige Neuentwicklung ist mit deutlichen Fortschritten in den Bereichen Raumangebot, Funktionalität, Sportlichkeit und Premium-Charakteristik verbunden. Zu seiner Ausnahmeposition im direkten Wettbewerbsumfeld gelangt der neue MINI Countryman durch das ausdrucksstarke Design und die Übersichtlichkeit seiner Karosserie sowie vor allem durch seine unübertroffen agilen Fahreigenschaften. Für Fahrspaß auch jenseits fester Straßen sorgt die jüngste Ausführung des Allradantriebs ALL4.

Extremer Fahrspaß: Der neue MINI John Cooper Works Clubman

Der neue MINI John Cooper Works Clubman kombiniert authentisches Race Feeling mit dem höchsten jemals bei einem Modell der Marke realisierten Maß an Raumkomfort, Alltags- und Langstreckentauglichkeit. Die mit Rennsport-Knowhow entwickelte Antriebs- und Fahrwerkstechnik, das serienmäßige Allradsystem ALL4 und der variabel nutzbare Innenraum ermöglichen einzigartige Vielseitigkeit - sowohl bei den Fahreigenschaften als auch bei der Funktionalität.


Quelle: BMW



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
BMW
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg