Deutschlandsberg: Wirtschaftsgebäudebrand vom Oktober geklärt - zündelnde Kinder verursachten das Feuer

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
10 Jän 13:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie bereits berichtet, brach Donnerstagfrüh, 12. Oktober 2017, in einem leer stehenden Nebengebäude ein Brand aus. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun die Brandursache geklärt werden.

Drei Unmündige, ein elfjähriger und zwei zwölfjährige Schüler, alle aus dem Bezirk Deutschlandsberg (darunter auch der zwölfjährige Sohn des Geschädigten) stehen im Verdacht, mit Benzin hantiert und dadurch den Brand ausgelöst zu haben. Das Benzin wurde nur wenige Meter vom Gebäude entfernt auf den Boden geschüttet und mit Zündhölzern angezündet. Weiters schütteten sie Benzin auf die Ziegelsteine, die direkt an der Außenwand aufgestapelt waren und zündeten es an. Dadurch dürfte der Brand ausgelöst worden sein.

Verletzt wurde niemand. Da das Gebäude ohnehin abgerissen werden sollte, ist den Eigentümern kein finanzieller Schaden entstanden.

Zum Artikel über den Brand >>


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg