Deutschlandsberg: Wirtschaftsgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
07 Nov 08:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache geriet Montagnacht, 6. November 2017, ein Wirtschaftsgebäude in Brand.

Gegen 21:50 Uhr bemerkte vom Wohnhaus aus eine 46-jährige Bewohnerin den Brand und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Deutschlandsberg, Wildbach, Schamberg, Freidorf und Frauental, die mit insgesamt 85 Personen und 17 Fahrzeugen im Einsatz waren, löschten den Brand. Durch das rasche Einschreiten konnte ein Übergreifen der Flammen auf das daneben befindliche Wohnhaus und das benachbarte Anwesen verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Durch das Feuer brannte das Wirtschaftsgebäude bis auf die Grundmauern nieder. Der dadurch entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

UPDATE - LPD Steiermark:

Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein Kurzschluss in der Elektroinstallation des Gebäudes den Brand ausgelöst haben dürfte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg