Deutschlandsberg-L619: Zwei Motorräder krachen beim Überholen ineinander

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
10 Sep 09:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem Überholmanöver stieß ein Motorradfahrer Samstagmittag, 9. September 2017, gegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Die beiden Lenker wurden lebensgefährlich verletzt.

Gegen 12:50 Uhr fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Motorrad auf der Weinebenstraße L 619 von Glashütten kommend in Richtung Weinebene. Bei Straßenkilometer 16,8 überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw, dürfte dabei jedoch eine entgegenkommende Gruppe von Motorradfahrern übersehen haben. Es kam zu einer Kollision des 55-Jährigen mit einem entgegenkommenden Motorrad, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Die beiden Motorradfahrer kamen zu Sturz und wurden lebensgefährlich verletzt.

Der 55-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das Landeskrankenhaus Klagenfurt, der 54-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Weststeiermark eingeliefert.

An beiden Motorrädern entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg