Deutschlandsberg: Explosion in leer stehendem Gebäude war Brandstiftung

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
26 Nov 11:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Samstag, 25. November 2017, kam es in einem derzeit leer stehenden Gebäude zu einer Explosion. Die Explosion dürfte laut ersten Erhebungen von Unbekannten vorsätzlich verursacht worden sein.

Im Zuge der Brandursachenermittlung konnte festgestellt werden, dass sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft haben. Diese dürften dort anschließend eine Explosion herbeigeführt haben. In sämtlichen Räumlichkeiten des Objektes wurden große Mengen einer brandbeschleunigenden Substanz verschüttet. Mittels einer offenen Flamme wurde das explosive Benzin-Luftgemisch gezündet und es kam zu einer explosionsartigen Verbrennung, wodurch mehrere Fenster und Türen aus der Verankerung gerissen wurden. Auch die in Leichtbauweise errichteten Zwischenwände sind teilweise eingestürzt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Am Gebäude entstand enormer Sachschaden.

zum Artikel über den Brand >>


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg