Deutschfeistritz: Führerscheinloser Rumäne verursacht Unfall und flüchtet mit verletztem Beifahrer

Slide background
Foto: Unfall Auto Baum / Frank Wasserfuehrer / Shutterstock.com / Symbolbild
19 Nov 09:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 28-Jähriger aus Rumänien steht im Verdacht, in der Nacht zum Samstag, 18. November 2017, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw einen Verkehrsunfall verursacht, dabei seinen 30-jährigen Beifahrer verletzt zu haben und danach geflüchtet zu sein.

Am Samstagmorgen wurde angezeigt, dass ein Pkw ohne Kennzeichen in der E-Werk-Straße in Deutschfeistritz stehe. Die erhebenden Polizeibeamten fanden den Pkw gegen einen Baum gefahren vor. Die beiden Airbags waren ausgelöst und auf der Beifahrerseite befanden sich Blutspuren. Vom Lenker bzw. von einem eventuellen Beifahrer fehlte jede Spur.

Nach umfangreichen Erhebungen forschten die Beamten einen 28-jährigen Rumänen aus dem Bezirk Graz-Umgebung als möglichen Lenker aus. Bei dem Verdächtigen fanden die Beamten einen passenden Fahrzeugschlüssel zum beschädigten Pkw und weitere Hinweise auf die Täterschaft. Der Mann bestritt jedoch, einen derartigen Pkw zu besitzen und mit dem Unfall in Zusammenhang zu stehen. Einen Alkotest verweigerte er. Er ist nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung. In weiterer Folge konnte ein 30-Jähriger, ebenfalls rumänischer Staatsbürger, ausgeforscht werden, der Samstagmorgen im UKH Graz wegen Rissquetschwunden und Prellungen behandelt worden war. Dieser 30-Jährige gab an, dass sein 28-jähriger Bekannter das Fahrzeug gelenkt habe. Der 28-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahrerflucht, Verweigerung des Alkotests, Fahren ohne Lenkerberechtigung und Lenkens eines nicht zum Verkehr zugelassenen Pkws angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg