Deutschfeistritz: Frau stürzt bei Klettertour ab - Sicherer fängt sie auf - Begleiter von Steinen getroffen

Slide background
Foto: Kletterin / Symbolbild
09 Jun 16:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung – Zwei Kletterer wurden nach einem Unfall in der Kletterroute „Ameisenriss“ mit dem Hubschrauber geborgen, ein Kletterer wurde im LKH stationär aufgenommen

Am 06.06.2017, 10.50 Uhr kletterten eine 51-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann aus Tirol die Kletterroute „Ameisenriss“ am Kugelstein im Bereich Deutschfeistritz. Dabei löste sich eine Felsschuppe im Ausmaß von 3x1 Meter, wodurch die Frau auf den Sicherer stürzte und der Mann durch die herabfallenden Felsbrocken getroffen wurde.

Beide wurden mit dem Hubschrauber des ÖAMTC aus der Wand geborgen. Der Mann wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht wo er stationär aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg