Deutschfeistritz: Beim Wandern verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
11 Jul 08:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 67-jähriger Grazer verletzte sich Montagnachmittag, 10. Juli 2017, bei einer Wanderung am Pfaffenkogel unbestimmten Grades

Gegen 15.40 Uhr war der 67-Jährige am Pfaffenkogel im Bereich Kleinstübing unterwegs. Auf einem steil abfallenden Wiesenstück kurz unterhalb des Gipfels rutschte der Wanderer aus und stürzte mehrere Meter talwärts. Dadurch verletzte er sich schwer und konnte seinen Weg nicht mehr selbstständig fortsetzen. Anrainer hörten die Hilferufe des Schwerverletzten und verständigten die Einsatzkräfte. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 führte die notärztliche Erstversorgung des 67-Jährigen durch und rettete ihn mittels Bergeseil aus dem steilen Gelände. Danach wurde er in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg